Elefantenbulle - Foto: Lutz Schnier.

Am 6. Juni 2018 ist der Elefantenbulle Kanja plötzlich und unerwartet verstorben. Wir sind tief betroffen und sehr traurig.

Seit dem Wochenende beobachteten Tierpfleger und Tierärzte, dass es dem zweieinhalbjährigen Jungbullen nicht gut ging. Vorerst wurde ihm Ruhe und lückenlose Beobachtung verordnet. Am Nachmittag des 6. Juni brach Kanja ohne weitere Alarmzeichen in der Elefantenhalle zusammen. Als unmittelbar danach Pfleger hinzukamen, konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Eine Oduktion und weitere Untersuchungen werden in den nächsten Tagen die Ursache abklären.

Kanja wurde am 11. Januar 2016 als erstes Kalb von Kandy geboren. Kandy erblickte am 14. Mai 2003 das Licht der Welt im Tierpark Hagenbeck. Sobald weitergehende Informationen vorliegen, werden wir diese bekannt geben.

Foto: Lutz Schnier.