KITA-Holzhüpfer e.V. Halstenbek, veranstaltet Benefizkonzert

, ,

Der Förderverein der KITA-Holzhüpfer e.V. Halstenbek, möchte mit diesem Benefizkonzert den großen Filmkomödianten und außergewöhnlichen Komponisten CHARLIE CHAPLIN zumindest musikalisch wieder zum Leben erwecken. Für alle seine Filme hat der Cello-Enthusiast die Filmmusiken selbst nach Gehör komponiert, da er keine Noten schreiben konnte. Zitat: „Meine elegante, romantische Musik muss das Gefühl ausdrücken, ohne das ein Stummfilm-Kunstwerk unvollständig bleibt.“

Für seine Komposition „Limelight“ zum gleichnamigen Film, erhielt er zwanzig Jahre nach der Premiere sogar einen Oscar. Die beiden bekannten Musiker, Oliver Schmidt, Kantor der Rellinger Kirche am Flügel- und Valeri Krivoborodov am Cello, ehemaliger erster Solocellist der Hamburger Symphoniker, bieten dem Publikum einen virtuosen musikalischen Streifzug durch das musika-lische Schaffen eines begnadeten Künstlers. Ein wenig dargebotenes Musikerlebnis!

Vor und nach dem Konzert bietet der Förderverein kleine Getränke und Knabbereien an. Die Einnahmen fließen zu einhundert Prozent an den Förderverein der Kita Holzhüpfer e.V.
Veranstaltngsort..Arche Noah, Haselweg 37, Halstenbek – WANN? 15. März 2019 – 19.30  Uhr. Vorverkauf ab sofort in der Buchhandlung Cremer im Ort, Hauptstraße 51 und der See-Apotheke, Seestraße 252, Krupunder. Eintritt im Vorverkauf 8 € und an der Abendkasse 10 € – soweit Karten vorhanden.