Kunst zeigt Herz… Große Ausstellung im Levantehaus

,

„Kunst hat Herz“… unter diesem Motto stellen 25 Künstler und Galeristen, vornehmlich aus dem norddeutschen Raum, 37 ihrer geschaffenen Bilder für eine ganz besondere Benefiz-Auktion im Dienst einer „Guten Sache“, zur Verfügung: So haben sich alle Künstler dafür entschieden, das die gesamten Erlöse ihrer Bilder, je zur Hälfte an den DAFC, sowie an den gemeinnützigen Verein Hamburg Leuchtfeuer gehen sollen. Dabei dürften schon einige Tausender zusammenkommen. Sowohl der DAFC*, der sich weit über sechs Jahrzehnte um die Belange notleidender Mitbürger in Hamburg verdient gemacht hat, und dessen Spenden in jedem Jahr vielen karikativen Einrichtungen zugutekommen, wie auch Hamburg Leuchtfeuer. Insbesondere Hamburg Leuchtfeuer hat sich durch seine professionelle und innovative Arbeit zu einer Institution in Hamburg entwickelt, die auf verschiedenen Ebenen dazu beitragen, den Umgang mit unterschiedlichen Lebens-Philosophien, Krankheit, Sterben, Tod und Trauer menschlicher und menschenwürdiger zu gestalten und damit ein verändertes Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen. Hamburg Leuchtfeuer versteht sich als mutige und innovative Organisation, die genau hinschaut und auch Themen bewegt, die gesellschaftlich immer noch tabuisiert werden. Bleibt jetzt nur noch zu wünschen, dass die „Stille Auktion“* im Levantehaus Hamburg, Mönckebergstraße 7, die noch bis zum 4. November 2018 läuft und zu besichtigen ist, den Begünstigten recht hohe Einnahmen bescheren. Vielleicht mögen unsere LeserInnen ja mitbieten. Ermöglicht wurde die Auktion durch die Initiatorin Heike Gramckow, die Künstler selbst und die vielen mithelfenden nicht genannten Personen.

Weitere Information unter: www.kunsthatherz.com/galerien-and-sponsoren/

Um auch den Galeristen und Sponsoren auch ein bisschen gerecht zu werden, die auf sämtliche Einnahmen verzichten, nennen wir an dieser Stelle gerne einige Namen:

Atelier Heike Gramckow Hamburg, Paulina Tsvetanova Berlin, Gallery Barbara Stieghan Hamburg, IVO von Renner Hamburg-Rosengarten, Art Adviser Hamburg, Roland Peeters Hamburg, Galerie Evelyn Drewes Hamburg, weitere Künstler, sowie weitere Firmen, die geholfen haben, die Auktion zu ermöglichen.

 

Für Fotos von der Ausstellung bitte hier klicken.