Halstenbeker Fluchtportraits

Für eine Ausstellung im Halstenbeker Rathaus wurden im Sommer 2018, Interviews mit Menschen unterschiedlicher Nationalität, Geschlechts und Alters durchgeführt. Im Focus der  Interviews, standen Fluchtgeschichten, wobei auch alteingesessene…

What´s up in town?

Aus Anlass seiner Berufung zum Präsidenten der ESU*, empfingen Howard M. S. Kroch und Frau Gabriele, sowie ein Komitee, rund 100 geladene Gäste und Weggefährten zu einer Cocktail Party ins Gästehaus der Universität Hamburg. Hier…

27. Herbstlauf an der Unteroffizierschule der Luftwaffe am 26. September 2018

Appen, 17. September 2018 - Der 27. Herbstlauf der USLw findet am 26.September 2018 statt. Start ist um 14:00 in der Marseille-Kaserne. Die Siegerehrung beginnt um 17:00 Uhr. Die 10 km Strecke des Herbstlaufes gehört zu den Läufen des „Schleswig-Holstein…

Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe... Otto Waalkes der Allrounder

, ,
Am 22. Juli 2018 wurde Otto Waalkes 70 Jahre alt. Den meisten ist der Blödelbarde durch seine Bühnenshows, Film- und Fernsehauftritte bekannt. Doch kann der Friesenjunge, wie er sich selbst gerne zitiert, weitaus mehr. So scheint ein bislang…

Open House im Museum für Hamburgische Geschichte

Spiele, Musik und jede Menge Spaß beim Hamburger Weltkinderfest am Sonntag, dem 16. September 2018 von 10 bis 18 Uhr - Eintritt frei!  Am Sonntag, dem 16. September findet im Parkensemble von Planten un Bloomen das alljährliche Hamburger…

Informations-Veranstaltung: Tanz der Hormone – Die Wechseljahre

,
Die Gleichstellungsbeauftragte Celia Letzgus, lädt am 18.09.2018 von 17.30 - 19.30 Uhr zur Informationsveranstaltung „Tanz der Hormone – Die Wechseljahre“ ins Rathaus Halstenbek, Gustavstraße 6, Sitzungssaal im OG ein.   Die…

Die Nacht wird wieder viel zu kurz! - Kreativnacht St. Pauli

, ,
Am kommenden Freitag (7.9.2018, von 18.00 – 0.00 Uhr) findet wieder die Kreativnacht St. Pauli statt – bereits zum elften Mal. Traditionell am ersten Freitag im September laden in der Mitte         St. Paulis, zwischen Reeperbahn…

Romantik-Nächte 2018 - Klassik trifft Exotik

Klassische Klänge in beschwingter Atmosphäre – das sind die Romantik-Nächte im Tierpark Hagenbeck am 25. August sowie 1. und 8. September 2018. Ab 17 Uhr verwandelt sich die gesamte Parkanlage in einen sommerlich-verträumten Flaniergarten,…

Sicheres Verhalten auf dem Kreuzfahrtschiff

, , , ,
Halstenbek, 21. August 2018 Nachdem gestern eine Britin aus der Adria gerettet wurde, nachdem sie von der Norwegian Star über Bord gegangen war, möchten wir Kreuzfahrern gerne einige Tipps mit auf den Weg geben, wie sie sich sicher an Bord…

Problemfall Helgoländer Binnenhafen: Rossmann (SPD) setzt sich ein

Abgeordneter nimmt Bund in die Pflicht Hat der Bund Helgoland übers Ohr gehauen, als er der Gemeinde den Binnenhafen überließ? So drastisch formulieren die Insulaner nur hinter vorgehaltener Hand. Fakt ist aber: Statt der 2008 von der…