zwei charmante hübsche Damen… Stella Motina, Sopranistin, geboren in der Ukraine und Vera Bogdanchikova, Pianistin, geboren in Russland, beide mit internationalem Ruf, gaben am Samstag den 10. Februar 2024, den geladenen Liebhabern*innen der klassischen Musik, bei Kawai Hamburg, ein Debüt ihres wahrhaft beherrschenden Könnens.
Vorgetragen wurden Werke von Franz Schubert, Die Forelle, Gretchenam Spinnrad, Robert Schumann, Die Lotusblume, Widmung…, Edvard Grieg, sechs Lieder, Richard Strauss…, Piotr. I. Tschaikowsky…, Sergej Rachmanow… und Michail Ippolitov-Ivanov…. Begleitet wurden wurde Stella Motina von der Pianistin Vera Bogdanchikova, die sich beide meisterlich ergänzten.
Als Konzertsängerin war die Sopranistin auf zahlreichen internationalen Festivals zu erleben u.a. mit dem Berolina Trio in der Berliner Philharmonie, wo sie mit Liedern und Romanzen von Dmitri Schostakowitsch auftrat. Zusammengebracht hat die Sopranistin Stella Motina und Pianistin Vera Bogdanchikova der Verein „Bürger helfen Bürgern“. Hier geht es zu den Fotos des Abends: Stella Motina & Vera Bogdanchikova