Es werden vielleicht die schönsten, mit Sicherheit aber die am sehnlichsten erwarteten Husumer Hafentage: die 40.Auflage des größten Stadtfestes in Husum findet vom 3.-7.August 2022 statt.

Das Veranstaltungs-Stufenöffnungskonzept ermöglicht in Schleswig-Holstein derzeit zahlreiche Events und verspricht eine schrittweise Rückkehr zum gewohnten Veranstaltungsbetrieb – unter Auflagen.

Manche Feste sind ohne richtiges Gedränge und viele Menschen eng beieinander dennoch nicht vorstellbar, und steht ein großes Jubiläum an, soll dies mit so vielen Gästen wie möglich gefeiert werden – auch wenn das noch eine längere Zeit der Vorfreude bedeutet. Deshalb ist die Entscheidung gefallen, die 40. Husumer Hafentage vom 3.-7. August 2022 stattfinden zu lassen.

Die Organisatoren sind sich sicher, eine grandiose Jubiläumsveranstaltung auf die Beine zu stellen, die dem Anlass gerecht wird, und die allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Kristin Hultzsch von der Messe Husum & Congress, die die Stadtfeste seit langem betreut, erklärt hierzu: „Natürlich sind wir alle „heiß“ auf die Hafentage, zumal das Jubiläum schon letztes Jahr pandemiebedingt ausfallen musste. In der aktuellen Situation ist es uns leider noch nicht möglich, die Hafentage so durchzuführen, wie wir sie uns wünschen, und deshalb beginnen wir ab heute mit den Planungen für ein würdiges 40. Fest im nächsten Jahr. Man darf gespannt sein“, verrät sie, wenn es dann wieder heißt: Mok fast in Husum!