Haben Sie sich schon entschieden, welcher Partei Sie Ihre Stimme geben und welcher sie am meisten zutrauen… vertrauen…? Gar nicht mal so einfach. Und gehen Sie ins Wahllokal oder stimmen Sie etwa per Briefwahl ab? Letztere Möglichkeit birgt die Gefahr, dass wieder ganze Postsäcke mit Wahl-Unterlagen liegen bleiben, wie 2013 und somit nicht mitgezählt wurden. Merkwürdigerweise tauchten diese erst wieder auf, als die Wahl gelaufen war. Nur zur Auffrischung des Gedächtnisses… der Wähler vergisst schnell.

Nun, wen soll man wählen? Ich denke sechzehn Jahre Angela Merkel waren bei Weitem genug! Noch heute klingt es mir in den Ohren „Mehwertsteuer-Erhöhung wird es mit mir nicht geben“ Und doch kam sie… von Sechzehn auf Neunzehn Prozent! Damit nahm die inflationäre Entwicklung ihren Anfang. Strompreisentwicklung die zum Himmel schreit, folgten… eine nach der anderen, was sich auch heute nach fortsetzt. Alles im Sinne einer sauberen Umwelt; nur davon ist nichts zu merken. Die Umwelt ist nach wie vor stark belastet. Gleiches gilt für den Kraftstoff an den Tankstellen. Autos die immer weniger verbrauchen, aber immer höher besteuert werden.

Milliardenhilfen und nicht nur für Griechenland…. verschenkt versenkt auf ewig. Ein Schuldenerbe für die Nachwelt hinterlassen von den derzeit amtierenden Koalitionspartnern an unsere Enkelkinder sowie Ur- Ur- und Urenkelkinder auf ewig. Milliardenhilfen für ausgebrannte Länder… aus Steuermitteln.

Den größten Coup leistete sich die Regierung – auch dafür ist die SPD mitverantwortlich – mit dem Migrationssystem der offenen Grenzen. Bis heute ist niemanden bekannt, wie Schein-Asylanten zu uns hereingeströmt und untergetaucht sind. Selbst jetzt sträubt sich die Koalition, straffällig gewordene sowie zu Unrecht in Deutschland sich aufhaltende Scheinasylanten in ihre Heimatländer zurück zu schicken.

Ach und dann wäre da noch die „Merkelsche Willkommenskultur“, die ihr unter vielen Schein-Asylanten den Beinamen „Mutti Merkel“, eingebracht hat. Gleiches gilt für viele afghanische Flüchtlinge, die Frauen, Kinder und Eltern zurücklassen, statt ihr Land gegen die Taliban und den IS zu verteidigen. Dafür schickt man dann unsere Kinder in den Glaubens-Krieg. Ja, ja, Thilo Sarrazin hatte schon recht, mit dem Buch „Deutschland schafft sich ab.“ Von mir gibt es dafür jedenfalls kein Kreuzchen!!!

Von der unbefleckten Jungfrau zum Kanzler?

Und dann wäre da noch der Koalitionspartner… Die SPD! Sie nennen sich Sozialdemokraten. Was bitteschön ist so sozial an diesem Verein? Sind sie als Koalitionspartner doch mitverantwortlich für den Niedergang und die Abschaffung Deutschlands. Olaf Scholz, der große Schweiger, er sitzt und schweigt alles aus… Genau der Richtige.! Hat er etwa nicht schon genug Spuren hinterlassen? Die größte Gefahr geht von seinem Gedächtnisschwund aus. Ich denke da nur an die Wirecard-Scandale.. sein jüngster Fauxpas. Doch auch im Cum-Ex-Skandal der Berenberg Bank, hatte sein Gedächtnis offenbar einen Aussetzer, als er vor dem Untersuchungsausschuss aussagen musste. Welche Rolle spielte das frühere Stadtoberhaupt in der Steueraffäre?

Beide Skandale sind bis heute nicht aufgearbeitet. Sie werden vermutlich totgeschwiegen. Möchten Sie noch mehr hören? Die „Kleinen“ werden zur Rechenschaft gezogen und die Versager kommen ungestraft davon… Wie? Denken Sie mal nach. Erinnern Sie sich noch an den G20-Gipfel 2017 in Hamburg und die Eskalation und Gewalt, die vom „Schwarzen Block“ ausging. Obwohl es schon lange vorher bekannt war, das von diesen Chaoten große Gefahr ausgeht, nahm man hiervon kaum Notiz. Ein Versagen des damaligen ersten Bürgermeisters Scholz auf ganzer Linie.

Oder die Steueraffäre der Hamburger Berenberg Bank, auch die scheint bis heute immer noch im Dunkeln. Welche Rolle spielte das frühere Stadtoberhaupt in dieser Steueraffäre der Hamburger Berenberg Bank? Nun, der große Schweiger scheint sich gut auszukennen… Schweigen und Aussitzen… dass hat schon unser früherer Bundeskanzler Helmut Kohl gekonnt. Nichts von alle dem ist bis heute aufgearbeitet.

Geld ausgeben und Schulden machen dafür steht der Name Olaf Scholz auch. Nehmen wir mal als Beispiel den Prestigebau, die Elphi… Drei Monate hatten die zähen Nach-Verhandlungen unter Scholz damals gedauert und Hamburg weitere 200 Millionen gekostet. Auch wenn nach Fertigstellung der Elphi noch rund 100 Millionen an die Finanzkasse zurückflossen, ändert diese Tatsache nichts daran, das Hamburgs ehemaliges Stadtoberhaupt Konflikte gerne mit Geld löst. Olaf Scholz traut sich eben jedes Amt zu! Ich übrigens auch… wenn die Kohle stimmt.

Ach, und da wären noch die „Grünen.“ Janz wichtig“, würde Mario Barth sich dazu äußern. Ja, da gibt es nicht viel zu sagen? Kein Konzept, kaum Politikverständnis, aber unbedingt Regieren… zumindest aber Mitregieren wollen. Alles was sie anfassen, vorhaben, wird zu grün. Ob sich damit allein Politik machen lässt, ist doch sehr zu bezweifeln.

Das Amt des Bundeskanzler ist offensichtlich auch bei den Grünen sehr gefragt. Nicht viel Ahnung aber der Wunsch Bundeskanzlerin zu werden, lockte Annalena Baerbock dann doch. Offenbar genügt es, Handzeichen zu geben und schon ist man für das Bundeskanzleramt nominiert… auch qualifiziert? Wie weit es um ihr Politikverständnis steht, ließ sie dann auch in einer TV Sendung zusammen mit Robert Habeck erkennen.

Widmen wir uns zum Beispiel dem Thema Ausbau der Fahrradwege, nur ein Programmpunkt für das die Grünen stehen. Wenn bald niemand mehr mit dem Auto, sogar von Bussen ist die Rede, in die Innenstadt darf, wer hat dann noch Interesse, seinen Einkauf kilometerweit bis zur nächsten U-Bahn Station zu schleppen. Wer fährt dann überhaupt noch in die Innenstadt… etwa zum Kaffeetrinken? Und wovon sollen die großen Kaufhäuser, Geschäfte und kleinen Läden, ihre horrenden Mieten bezahlen? Und von welchen Einnahmen wollen die Grünen die Fahrradwege auspflastern, wenn dann irgendwann die Einnahmen aus Autosteuer, Kraftstoffsteuer (immerhin 67%), Versicherungssteuer ggf. Bußgeldeinnahmen, was ohnehin schon im Etat der Länder fest eingeplant sind? Zahlen die Grünen das aus der eigenen Tasche? Haben die Grünen wirklich keine anderen Sorgen? Ich wüsste da etwas. Wie wäre es mit der Aufarbeitung ihrer Forderung „Straffreiheit für pädophile Beziehungen mit Jugendlichen, Ja, und dann wäre da noch die Dickpic-Affäre! Wie heißt es bei Asterix und Obelix doch so schön? „Die Römer spinnen“, und offenbar nicht nur die!

Natürlich gibt es da auch noch die FDP und die Linken. Doch wen verlangt es schon nach Rot-Rot-Grün oder Rot-Rot-Gelb? Nicht auszumalen wäre eine Wiederholung von Schwarz-Rot. Damit sich ein solcher Fauxpas nicht wiederholt, ist es notwendig, dass wir endlich eine echte Opposition bekommen, damit das Gekungel innerhalb der Koalition endlich ein Ende hat und den entsprechenden Gegenwind erhält

Aber da jeder Partei mitregieren will, drängt es alle ins Bundeskanzleramt trotz ihrer sehr unterschiedlichen Programme, mit denen sie auf Wählerfang gehen. Doch sind sie dann einmal im Amt bestätigt, kümmern sie sich einen Dreck um ihre Wähler.. Ungeachtet dieser Tatsache, ist festzustellen, dass die derzeit 710 Abgeordneten einem Krebsgeschwür gleich kommen. Auch hier ist höchste Not geboten, das Parlament auf ein Drittel zu verringern. Vermutlich aber werden die 710 Sitze nach der Bundestagswahl wieder einmal nicht ausreichen wegen der Überhang-Mandate… Warum bauen wir nicht gleich ein Stadion… dann können sich unsere Politiker für ihre Arbeit auch noch bestaunen lassen.

Vielleicht wussten Sie es noch nicht, wen wir von unseren Politkern den Lockdown zu verdanken haben? Auf keinen Fall dem Parlament… Entschieden wurde der erste Lockdown am  einzig und allein von Angela Merkel und ihrem Gesundheitsminister Jens Spahn, am 27. Januar 2020. Eineinhalb Monate später verhängt die Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel und Gesundheitsminister Jens Spahn die ersten Maßnahmen, um das Virus einzudämmen… was bis heute nicht gelungen ist, Stattdessen weitere Mutationen., und alles über die Köpfe unserer Abgeordneten und 82 Millionen Bevölkerung hinweg, entschieden haben. Eine Abstimmung wie es gesetzlich vorgesehen ist, kam für unsere Noch-Kanzlerin offenbar nicht in Frage Warum auch immer. In gewisser Weise auch verständlich, kommt sie doch aus der DDR… und da hatte auch nur einer das Sagen!