Schraube locker? Ganz sicher nicht! Seit nunmehr über fünf Jahrzehnten verlieren die aufopfernden Damen vom DAFC* ihr Ziel nicht aus den Augen: Kindern, sozialschwache Hilfebedürftige sowie karikative Institutionen, mit persönlichem Einsatz und finanziellen Möglichkeiten zu unterstützen. So war es in den Fünfzigern und daran hat sich bis heute nichts geändert; Fasst nichts!

Zum ihrem großen Glück erfahren die fleißigen Damen, die viele Stunden ihrer Freizeit opfern, viel Hilfsbereitschaft, Zuspruch und Sponsoren, die ihre Arbeit mit finanziellen Mitteln unterstützen. Gleichsam sorgen die Mitglieder des DAFC mit eigenen Veranstaltungen, das Geld in die Kasse kommt und keine Ebbe herrscht. So veranstalteten die Damen seit vielen Jahren ihren Weihnachts-Bazaar und sorgen damit für eine volle Kasse. Doch irgendwann schleift alles Bewährte einmal ab… und so veranstaltet der DAFC am 25. November 2022 bereits seinen 2. Pop-Up-Store im Stilwerk am Fischmarkt. Doch ist es bei weitem nicht die einzige Veranstaltung die dem DAFC volle Kassen beschert, um auch weiterhin soziale Projekte zu unterstützen. Alle Mitglieder arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich, opfern ihre Freizeit und selbst die eigenen Veranstaltungen, die sich die Damen gönnen, wie zum Beispiel ihren jährlichen Ladys Lunch, wird von jedem Mitglied selbst bezahlt und trägt dazu bei, die Kasse wieder aufzufüllen. Vielleicht ein Grund mehr, den 2. Pop Up Store des DAFC zu besuchen und zum Jahresausklang gleich noch eine „Gute Tat“ zu vollbringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text folgt noch…..