30. Neujahrspunsch in der Komödie Winterhuder Fährhaus

Ein runder Geburtstag für den Neujahrspunsch in der Komödie Winterhuder Fährhaus! Bereits zum 30. Mal versammelten sich am Sonntagmittag (19. Januar) rund 400 geladene Gäste im Foyer des Theaters, um gemeinsam das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und dem neuen Jahr freudig zu begegnen. 

Theaterleiterin Britta Duah freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Freunde des Hauses und blickte auf 30 Jahre Neujahrspunsch zurück. Kultursenator Dr. Carsten Brosda, der bereits Ende 2018 zu diesem Punsch zugesagt hatte und trotz interner Terminverschiebung und Kollision mit der Eröffnung der Lessing-Tage, sein Wort gehalten und gekommen war, begrüßte ebenfalls die Gäste in der Komödie Winterhuder Fährhaus. Im Anschluss folgte eine musikalische Darbietung von Publikumsliebling Walter Plathe, der gerade in dem Stück „Monsieur Pierre geht online“ auf der Komödien-Bühne steht. Schon beim ersten „Jahrespunsch“ am 30. Dezember 1990 sorgte er für die musikalische Unterhaltung und durfte somit beim diesjährigen Jubiläum nicht fehlen. Ebenso wie Gerd Spiekermann, der wie in den letzten sieben Jahren in üblich heiterer Manier einen satirischen Rückblick auf das vergangene Jahr bot und damit für einige Lacher sorgte. Mit einer weiteren Gesangseinlage von Walter Plathe endete der offizielle Part und es begann ein langer Ausklang mit schönen Begegnungen unter Freunden und neuen Bekanntschaften beim gemeinsamen Berliner essen und Punsch trinken – eine Tradition, die ebenfalls seit dem ersten „Jahrespunsch“ besteht. Unter den Gästen waren Bürger Lars Dietrich, Michael Ehnert, Prof. Hans-Werner Funke, Konstantin Graudus, Rhea Harder, Hannelore Lay Stiftung Kinderjahre, Meike Harten, Claus und Rosita Hagenbeck, Bianca Karsten, Caroline Kiesewetter, Herma Koehn, Hans Peter Korff, Hellen Kwon, Michael Lang, Konrad Lorenz, Ralf Martin Meyer, Tetje Mierendorf, Angela Roy, Hans Scheibner, Harald Stamm, Manon Straché, Kerstin von Stürmer, Katja Suding, Knut Terjung, Laura Uhlig, Falk-Willy Wild, Daniela Ziegler und viele mehr. Hier geht´s zu den Fotos:Neujahrsempfang 2020, im Winterhuder Fährhaus